Back to top

Neuer Microlüfter RaAxial MF17B05 für VR Brillen

Aufgabe:

In der hier beschriebenen Anwendung war die Frage nach einer möglichst leichten, platzsparenden und leisen Hotspot Kühlung. Die klassische Lösung, Kühlkörper mit aufgesetztem Lüfter, war im vorliegenden Fall zu groß.

Lösung:

SEPA EUROPE liefert den neuen Chip Cooler HZB25-30, der erst mit dem neuartigen RaAxial Lüfter MF17B05 realisierbar war. Den neuartigen Lüfter zeichnet seine „Zwitterfunktion“ aus. Er ist sowohl als Axiallüfter verwendbar, kann aber auch in einem Kühlkörper integriert, radial ausblasen. In unsere Stiftkühlkörper versenkt, ergibt die Einheit eine effektive und kompakte Komplettlösung. Der Lüfter saugt die Luft axial von oben an und bläst die Luft seitlich über die von der Anwendung erwärmten Kühlkörperstifte aus. Die sonst durch den engen Bauraum bedingte Stauwärme wird somit effektiv abgeführt.

Aktuelles